Stadt Bischofsheim i. d. Rhön erhält Förderung für einen Mannschaftstransportwagen für die Freiwillige Feuerwehr Oberweißenbrunn
160 - 28.09.2022
Förderung der unterfränkischen Feuerwehren: Regierung von Unterfranken bewilligt der Stadt Bischofsheim i. d. Rhön 14.500 Euro für die Beschaffung eines Mannschaftstransportwagens MTW für die Freiwillige Feuerwehr Oberweißenbrunn
Würzburg (ruf) – Die Regierung von Unterfranken hat der Stadt Bischofsheim i. d. Rhön (Landkreis Rhön Grabfeld) 14.500 Euro für den Kauf eines Mannschaftstransportwagens MTW für die Freiwillige Feuerwehr Oberweißenbrunn bewilligt. Durch diese Beschaffungsmaßnahme wird ein Mannschaftstransportwagen MTW, Baujahr 1998, ersetzt.
Der Mannschaftstransportwagen ist ein Feuerwehrfahrzeug mit höchstens 4.000 kg zulässiger Gesamtmasse, geeignet zur Aufnahme von mindestens einer Staffel (6 Personen) und maximal einer Gruppe (9 Personen). Er ist vorrangig zum Transport einer Mannschaft bestimmt.
Die staatliche Förderung erfolgt aus Mitteln der Feuerschutzsteuer im Rahmen des vom Bayerischen Landtag beschlossenen Staatshaushalts im Einvernehmen mit dem Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration.