Frühlingsblumen für den Regierungspräsidenten - Am Mittwoch, 14. Februar ist Valentinstag

011 - 09.02.2024

Frühlingsblumen für den Regierungspräsidenten - Am Mittwoch, 14. Februar ist Valentinstag

Würzburg (ruf) – Über Grüße der besonderen Art konnte sich Regierungspräsident Dr. Eugen Ehmann wenige Tage vor dem diesjährigen Valentinstag (Mittwoch, 14. Februar) freuen. Mit einem bunten Frühlingsstrauß überbrachte das Valentinspaar die Frühlingsgrüße der Gartenbaugruppe Würzburg. Valentin und Valentine, dargestellt von Gärtnermeister Wilhelm Rippel aus Uettingen und Floristin Petra Gammanick aus Waldbüttelbrunn nutzten die Möglichkeit, auf die aktuelle Situation der unterfränkischen Gärtnerinnen und Gärtner aufmerksam zu machen. Diese Tradition findet in diesem Jahr zum 60. Mal statt. 

Freude schenken mit Blumen und dabei die Umwelt schonen, hat sich die Gartenbaugruppe Würzburg schon lange auf die Fahne geschrieben. Die Fachbetriebe der Gartenbaugruppe in und um Würzburg stehen gemeinsam für den Umwelt- und Artenschutz sowie optimale Qualität ihrer Produkte. „Berücksichtigen Sie die Fachbetriebe in Ihrer Nähe. Sie leisten damit einen Beitrag zur regionalen Nachhaltigkeit und zum Klimaschutz“, appellierte der Regierungspräsident.

Der blumige Frühlingsgruß, so der Regierungspräsident in seinen Dankesworten, trägt dazu bei, gute Laune an den Schreibtisch zu bringen. Mit Blumen Freude schenken! – in den aktuellen Zeiten tut dies besonders gut, betonte Dr. Ehmann. 

Auch in diesem Jahr möchten die Gärtner wieder gutes für einen gemeinnützigen Zweck tun. Ab Ende April wird die Benefiz Geranie in allen Mitgliedsbetrieben verkauft. Nähere Infos und weitere Anregungen finden sie unter www.gartenbaugruppe.de bzw. auf Facebook, Instagram und Co.

Zur Feier des diesjährigen Jubiläums der Valentinsaktion verteilt die Gartenbaugruppe Würzburg am 17. Februar 2024 von 14 bis 16 Uhr am Domplatz Primeln an die Passanten. Dabei wird auch das Valentinspaar 2024 anwesend sein.

Bild: Blumengrüße zum Valentinstag erhielt Regierungspräsident Dr. Eugen Ehmann (links) von Gärtnermeister Wilhelm Rippel (rechts) und Floristin Petra Gammanick (Mitte). (Foto: Nicolas Rupp / Regierung von Unterfranken)