Auszeichnung der nordbayerischen Klimaschulen in Silber und Bronze am 17. Dezember 2024 an der Regierung von Unterfranken
076 - 10.12.2024
Auszeichnung der nordbayerischen Klimaschulen in Silber und Bronze am 17. Dezember 2024 an der Regierung von Unterfranken
– Presseeinladung –
Würzburg (ruf) – Im großen Sitzungssaal der Regierung von Unterfranken werden am 17. Dezember 2024 die 24 mit Bronze oder Silber ausgezeichneten Klimaschulen aus Mittelfranken, Oberfranken, Oberpfalz und Unterfranken im feierlichen Rahmen geehrt.
Regierungsvizepräsident Jochen Lange wird die Auszeichnung der Klimaschulen am
Dienstag, 17. Dezember 2024, um 14.00 Uhr,
im großen Sitzungssaal der Regierung von Unterfranken,
Peterplatz 9, 97070 Würzburg
persönlich vornehmen.
Das gemeinsame Programm „Klimaschule Bayern“ des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz und des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus hat zum Ziel, die Treibhausgasemissionen an den Schulen zu senken und perspektivisch einen klimaneutralen Schulbetrieb zu erreichen. Es stellt zudem einen bedeutenden Baustein in den Klimaschutzbemühungen des Freistaats Bayern dar.
Bislang fand die einmal jährlich verliehene Auszeichnung aller Schulen zentral in München statt. Da es mittlerweile über 60 auszuzeichnende Schulen gibt und weiterhin die Würdigung der schulischen Projekte im Vordergrund stehen soll, wurden bei der zentralen Auszeichnungsveranstaltung in München nur die goldenen Klimaschulen sowie die mit dem Sonderpreis des Umweltministers bedachten Schulen geehrt. Um den mit Bronze und Silber ausgezeichneten Schulen ebenfalls einen würdigen Rahmen zu bieten, führt die Regierung von Unterfranken am 17. Dezember 2024 eine Auszeichnungsveranstaltung für die Schulen Nordbayerns durch.
Wir laden Sie als (Bild-)Berichterstatter/-innen zu der Auszeichnungsveranstaltung recht herzlich ein.
Anlage: Programm